Seelenrückholung

In einer für den Menschen traumatischen Lebenssituation kann Kraft verloren gehen. Ein Teil der Seele will sich aus einer schmerzlichen oder beängstigenden Situation in Sicherheit bringen und reist in die so genannt Nichtalltägliche Wirklichkeit ( NAW). Dort ist der Teil gut aufgehoben, aber der Person fehlt diese Lebenskraft. Je mehr Lebensessenz verloren geht, desto schwieriger ist es, ein erfülltes Leben zu leben oder sein Potential umzusetzen. Die einen müssen viel Energie aufwenden, um im Alltag einigermassen zu funktionieren, andere klagen darüber nicht wirklich in dieser Welt angekommen zu sein und einige haben eine ständige Sehnsucht, diese Erde zu verlassen.

Seelenverlust kann durch Unfälle, Krankheiten, Narkosen, Kriegsgeschehen, Naturkatastrophen, Übergriffe jeder Art, aber auch durch den Tod eines geliebten Menschen ausgelöst werden. Ein Individuum kann ein Ereignis als subjektiv traumatisierend erleben aber die Umwelt nimmt davon keine Notiz. Auslöser können sein: Minderwertschätzung, Verachtung, ständige Kritik etc.

Nicht jedes schmerzliche und schockierende Erlebnis muss ein Verlust von Lebensessenz (Seelenteil) nach sich ziehen. Um herauszufinden, ob eine Seelenrückholung ein geeignetes Mittel zur Heilung ist, wird die schon erwähnte Diagnosereise durchgeführt.

Eine weitere Möglichkeit Seelenessenz zu verlieren, ist der „Seelendiebstahl“.  Gründe dafür können Eifersucht, Depression, Neid oder Überlastung sein.